Home

FINMA Verwaltungsrat

Mehr als 80'000 Jobangebote von über 20'000 Firmen in der Schweiz. Täglich neue Stellenangebote. Jobalarm Email einrichten oder Löhne vergleichen Der Verwaltungsrat der FINMA ist das oberste Führungsorgan der FINMA. Er ist für die grundlegenden strategischen Weichenstellungen verantwortlich und überwacht die Geschäftsleitung. Der Verwaltungsrat ist das strategische Organ der FINMA. Er übt die Oberleitung der Behörde sowie die Aufsicht und die Kontrolle über die Geschäftsleitung aus Die Änderungen im FINMA-Verwaltungsrat per 2021 Der Bundesrat hat bereits im März 2020 die bisherige Vizepräsidentin Marlene Amstad zur Verwaltungsratspräsidentin der FINMA per 1. Januar 2021 gewählt (Medienmitteilung). Sie folgt auf Thomas Bauer, der zu diesem Zeitpunkt aus dem Gremium ausscheidet FINMA-Verwaltungsrat: Bundesrat wählt Martin Suter zum Vizepräsidenten und Susan Emmenegger als neues Mitglied Bern, 28.10.2020 - Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 28. Oktober 2020 Martin Suter für die nächsten zwei Jahre der laufenden Amtsperiode 2020-2023 zum Vizepräsidenten des FINMA-Verwaltungsrates gewählt

jobs.ch - Nr. 1 in der Schweiz - Verwaltungsra

  1. Die Änderungen im FINMA-Verwaltungsrat per 2021. Der Bundesrat hat bereits im März 2020 die bisherige Vizepräsidentin Marlene Amstad zur Verwaltungsratspräsidentin der FINMA per 1. Januar 2021 gewählt (Medienmitteilung). Sie folgt auf Thomas Bauer, der zu diesem Zeitpunkt aus dem Gremium ausscheidet. Der Verwaltungsrat der FINMA wird per 1.
  2. Einer davon war früher ein Top-Mann bei der Grossbank UBS. Ab 1. Januar 2020 scheiden die beiden Finma-Verwaltungsräte Yvan Lengwiler und Günter Pleines auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Der Bundesrat hat in seiner Sitzung vom Mittwoch ihre Nachfolger gewählt
  3. Der Bundesrat hat am Mittwoch die Mitglieder des Verwaltungsrats der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA für die Amtsperiode von 2020 bis 2023 gewählt. Als neue Mitglieder bestimmte er Ursula Cassani Bossy und Andreas Schlatter
  4. FINMA-Verwaltungsrat: Bundesrat wählt Martin Suter zum Vizepräsidenten und Susan Emmenegger als neues Mitglie
  5. Zum Verwaltungsrat der Finma stösst ausserdem eine Expertin für Bankrecht. Er war einst Finanzchef des Lebensversicherers Swiss Life Schweiz: Der Bundesrat hat in seiner Sitzung vom (heutigen) Mittwoch Martin Suter zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrats der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) ernannt
  6. Erstmals seit Beginn der Kontroverse um seine Person hat der neu gewählte Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick in einem Interview Stellung genommen. Dass nun alte Geschichten hervorgeholt würden.

Das laufende Strafverfahren gegen den neuen Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick hat keinen Einfluss auf sein neues Amt. Der Alt-CVP-Ständerat wird dieses wie geplant am 1. August 2013 antreten Im Rahmen der Nachfolge für Thomas Bauer sei nach einer Person mit einem breiten Verständnis des Schweizerischen Finanzplatzes gesucht worden, erläutert der Bundesrat in einer Mitteilung zum Wechsel im FINMA-Verwaltungsrat. Für das Präsidium der FINMA wurden zudem ausgeprägte Kenntnisse des regulatorischen Umfelds und der Funktionsweise speziell der FINMA und internationaler.

Der FINMA Verwaltungsrat hat anlässlich seiner letzten Sitzung auch die Mitglieder der FINMA Geschäftsleitung (GL) gewählt. Die GL setzt sich aus erfahrenen Spezialisten zusammen, die jeweils einem Geschäftsbereich vorstehen werden. Die FINMA GL wird ihre Arbeit am 1. Januar 2009 aufnehmen Neuerungen im FINMA-Verwaltungsrat Der Bundesrat hat heute Martin Suter zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrats der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA ernannt. Er ersetzt in dieser Funktion Marlene Amstad, die per 1. Januar 2021 das Amt der Verwaltungsratspräsidentin von Thomas Bauer übernimmt Finma-Verwaltungsrat lobbyiert für Sika-Familie Obwohl die Aufsichtsbehörde Finma in die Übernahmeschlacht um Sika involviert ist, nimmt das VR-Mitglied für eine der Parteien Stellung. Felix E.

Bewilligung - Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINM

  1. Der designierte Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick steht aufgrund einer Strafanzeige wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung im Gegenwind. Offenbar aber war der ehemalige Schwyzer CVP-Ständerat nie.
  2. Der 60-jährige Jurist Thomas Bauer wird neuer Verwaltungsratspräsident der Finanzmarktaufsicht Finma. Der bis 2014 als Partner in der Rechtsabteilung des Unternehmens Ernst & Young tätig gewesene..
  3. .Sie ist ordentliche Professorin für Wirtschaftswissenschaften an der Chinese University Hongkong, Shenzhen und Ko-Leiterin des Fintech Centers am Shenzhen Finance Institute. Seit 2007 ist sie Lehrbeauftragte für Geld, Finanzmärkte und Regulierung an der Universität Bern und seit 2020 Senior Fellow der Kennedy School.

Neuerungen im FINMA-Verwaltungsra

  1. Finma-Verwaltungsrat lobbyiert für Sika-Familie Obwohl die Aufsichtsbehörde Finma in die Übernahmeschlacht um Sika involviert ist, nimmt das VR-Mitglied für eine der Parteien Stellung. Felix E. Das laufende Strafverfahren gegen den neuen Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick hat keinen Einfluss auf sein neues Amt. Der Alt-CVP-Ständerat wird dieses wie geplant am 1. August 2013 antreten.
  2. Der Rechtsanwalt Thomas Bauer übernimmt als Verwaltungsratspräsident das Ruder bei der Finanzmarktaufsichtsbehörde Finma. Der Bundesrat hat ihn als Nachfolger von Anne Héritier Lachat gewählt, wie..
  3. Finma-Verwaltungsrat. Er ist erst 58-jährig, Frühpensionär und wegen des Verzichts auf lukrative Mandate unbefangen: Der Versicherungsspezialist hat im Finma-VR beste Aufstiegschancen. Thomas Hengartner. Drucken ; Fachbegriffe. Börse; Börsengang; Finma; Geschäftsleitung; Lebensversicherung; Pari; Risiko ; Verwaltungsrat; Philippe Egger war nach seinem Gang in die Frühpension Ende 2013.
  4. FINMA-Verwaltungsrat: Bundesrat wählt Martin Suter zum Vizepräsidenten und Susan Emmenegger als neues Mitglied 2020-10-28 15:20:05 newsbot by content-proivder.ch GmbH Quelle: Generalsekretariat EFD. Bern, 28.10.2020 - Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 28. Oktober 2020 Martin Suter für die nächsten zwei Jahre der laufenden Amtsperiode 2020-2023 zum Vizepräsidenten des FINMA.
  5. «Den FINMA-Verwaltungsrat hatte ich im Vorfeld meiner Wahl über die Betreibungen informiert. Von der Existenz einer Strafanzeige hatte ich keine Kenntnis», schrieb Frick. Frick spät informiert. Darüber sei er erst am 5. Juli vom Staatsanwalt telefonisch informiert worden. Die Staatsanwaltschaft habe wegen knapper Ressourcen bisher nicht gehandelt. Staatsanwalt Kühner bestätigte, dass.
  6. Bern - Erstmals seit Beginn der Kontroverse um seine Person hat der neu gewählte Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick in einem Interview Stellung genommen. Dass nun alte Geschichten hervorgeholt würden, sei Teil einer «Medienkampagne», sagte er gegenüber NZZ Online
  7. Gentsch wurde für den Rest der laufenden Amtsperiode 2016-2019 in den FINMA-Verwaltungsrat gewählt, welcher damit wieder neun Mitglieder zählen wird. Mit der Zuwahl eines ausgewiesenen Vertreters der Versicherungsbranche wird das entsprechende Fachwissen im Verwaltungsrat gestärkt

Seitenwechsel: Der Neunforner Gemeindepräsident macht den Schritt vom Versicherungs-CEO zum Finma-Verwaltungsrat Ab 1. Juli wird Benjamin Gentsch als Verwaltungsrat der Finma vermehrt in Bern sein Bruno Frick, neuer Finma-Verwaltungsrat. Die Wahl des ehemaligen Schwyzer CVP-Ständerats Bruno Frick in den Verwaltungsrat der Finanzmarktaufsicht Finma hat Kritik ausgelöst. Für Wirbel sorgte. Den FINMA-Verwaltungsrat hatte ich im Vorfeld meiner Wahl über die Betreibungen informiert. Von der Existenz einer Strafanzeige hatte ich keine Kenntnis, schrieb Frick. Frick spät informiert Darüber sei er erst am 5. Juli vom Staatsanwalt telefonisch informiert worden. Die Staatsanwaltschaft habe wegen knapper Ressourcen bisher nicht gehandelt. Staatsanwalt Kühner bestätigte, dass.

Damit wird der Finma-Verwaltungsrat ab Januar 2012 künftig neun Personen umfassen. Der Verwaltungsrat ist das strategische Organ der Finma. Ihm obliegen gemäss dem Finanzmarktaufsichtsgesetz unter anderem die Festlegung der strategischen Ziele, die Entscheidung über Geschäfte von grosser Tragweite, das Erlassen von der Finma delegierten Verordnungen und Finma-Rundschreiben sowie die. FINMA-Verwaltungsrat mit zwei neuen Mitgliedern. 04.07.2019, 10:32 Uhr. Der Bundesrat hat den FINMA-Verwaltungsrat wiedergewählt. Zwei Mitglieder scheiden auf eigenen Wunsch aus. Ihre Nachfolger bringen juristisches Knowhow und grosse Erfahrung im Bereich Asset... Artikel lesen. Alle Artikel zu «Finma» Weitere Artikel zum Thema «Regulierung» Finma steigerte 2020 trotz Corona Vor-Ort. Aktuelle Stellen als Verwaltungsrat. Mehr als 80'000 Jobs von über 8'000 Unternehmen. Täglich neue Stellenangebote. Jobalarm Email einrichten oder Löhne vergleichen Der Bundesrat hat die Mitglieder des Verwaltungsrats der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht für die Amtsperiode von 2020 bis 2023 gewählt. Die beiden bisherigen Mitglieder, Yvan.. Letzten Sonntag war bekannt geworden, dass gegen den neu gewählten Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick im Kanton Schwyz ein Strafverfahren wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung läuft. Davon hatten weder er noch der Bundesrat bei der Wahl Fricks in den Verwaltungsrat der Finanzmarktaufsicht Ende Juni gewusst. Seither holten Medien weitere Details aus Fricks beruflicher Laufbahn ans Licht. «Mit

FINMA-Verwaltungsrat: Bundesrat wählt Martin Suter zum

Mit dem Jahr 2021 bricht für die FINMA eine neue Strategieperiode an. Entsprechend dem gesetzlichen Auftrag hat der FINMA-Verwaltungsrat die strategischen Ziele 2021-2024 festgelegt und dem Bundesrat zur Genehmigung unterbreitet. Die Genehmigung des Bundesrates erfolgte nun am 18. November 2020. Die FINMA legt zudem in Schwerpunkten dar, wie sie die strategischen Ziele in den kommenden. Philippe Egger wird neuer Finma-Verwaltungsrat. Auf Facebook teilen In Messenger teilen Auf Twitter teilen In Whatsapp teilen Via E-Mail teilen. Link zur Diskussion Zu Favoriten hinzufügen. 16.04. Laut FINMA-Präsidentin Anne Héritier Lachat gewinnt der FINMA-Verwaltungsrat mit Bruno Frick nicht nur einen erfahrenen Juristen und Praktiker, sondern auch einen profunden Kenner der Bundespolitik. Bruno Frick wird sein Mandat als FINMA-Verwaltungsrat ab 1. August 2013 wahrnehmen. Er übernimmt für den Rest der laufenden Amtsperiode 2012 - 2015 einen seit Ende 2012 vakanten Sitz. zurück. Bruno Frick neu im Finma-Verwaltungsrat. Teilen. Merken. Drucken. Kommentare. Artikel teilen. Mail. Facebook. Twitter. LinkedIn. Xing. GetPocket. Das Bild wurde noch nicht geladen. Bitte öffnen.

Passgenauer FINMA-Verwaltungsrat Suchen Suchen. Hauptnavigation. Neue brisante Beiträge. Bericht unter vorgehaltener Hand aus Schwyz. Bundesgericht findet alles okay. Die Nebengeschäfte von IPCO. Dokumente, die es in sich haben. Durchsicht Mail zum Anwaltstarif. Es kann nur besser werden. Fall DUSS - abgekartetes Spiel . Falsche Anklage - falsche Strafurteile. Fiktive IPCO-Gewinne sind. Ex-FINMA-Verwaltungsrat neu im Verwaltungsrat von CreditGate24. Rüschlikon, 04.07.2017 CreditGate24 erweitert seinen Verwaltungsrat um drei bedeutende neue Mitglieder. Das Fin­tech-Un­ter­neh­men Cre­dit­Ga­te24 aus Rüsch­li­kon, wel­ches im Kre­dit- und An­la­ge­markt tä­tig ist, er­wei­tert sei­nen Ver­wal­tungs­rat von drei auf sechs Mit­glie­der und wapp­net sich.

Neuerungen im FINMA-Verwaltungsrat - Martin Suter wird

Neuerungen im FINMA-Verwaltungsrat Der Bundesrat hat heute Martin Suter zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrats der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA ernannt. Er ersetzt in dieser Funktion Marlene Amstad, die per 1. Januar 2021 das Amt der Verwaltungsratspräsidentin von Thomas Bauer übernimmt. Gleichzeitig wählte der Bundesrat Susan Emmenegger, ordentliche Professorin für Privat. Bern - Der Verwaltungsrat der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) wird erweitert. Nach den Rücktritten von Daniel Zuberbühler und Sabine Kilgus hat der Bundesrat drei neue Mitglieder gewählt Gegen den neu gewählten Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick läuft ein Strafverfahren im Kanton Schwyz. Davon wussten bei der Wahl weder Frick noch der Bundesrat etwas. Frick hält am Amt fest. Fabian Kühner, Leiter der Schwyzer Staatsanwaltschaft, bestätigte am Sonntag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda das laufende Strafverfahren. Wir haben ein pendentes Verfahren wegen ungetreuer. Der FINMA-Verwaltungsrat bedauert seinen Entscheid sehr und dankt Mark Branson für seinen grossen, langjährigen und erfolgreichen Einsatz für die FINMA. Die operative Führung der FINMA wird per 1. Mai 2021 und bis auf Weiteres Jan Blöchliger übernehmen. Den Prozess für die Wahl der neuen Direktorin oder des neuen FINMA-Direktors hat der Verwaltungsrat bereits eingeleitet. Mark Branson. Der FINMA-Verwaltungsrat und die Strategie - und sagte kein PDF Aus der Zeitschrift ZBJV 12/2013 | S. 984-1004 Es folgt Seite № 984

Der FINMA-Verwaltungsrat hat einstimmig Mark Branson zum neuen Direktor der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA gewählt. Kürzlich hat der Schweizer Bundesrat diese Wahl genehmigt. Mark Branson, sei.. Der Verwaltungsrat der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma hat Mirjam Eggen per 1. August in die Übernahmekommission gewählt. Präsident des Gremiums bleibt Thomas.. Finma: Für den Finma-Präsidenten Thomas Bauer ist die ­Versicherungswirtschaft genügend in der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht vertreten. Mit pauschaler Kritik an der Regulierung kann er. Mit Pius Zgraggen, heute Partner beim Vermögensverwalter OLZ, hat sie in Bern studiert, ebenso wie mit Thomas Jordan, mit dem sie dann die Vorlesung «Geld, Institutionen und Finanzmärkte. Der neu gewählte Finma-Verwaltungsrat musste bei der Bundesrätin antraben. Widmer-Schlumpf hält aber am Schwyzer fest. Inzwischen ist ein neuer Vorwurf aufgetaucht

Charles Pictet und Eddy Wymeersch legen ihr Amt als Verwaltungsrat nieder Charles Pictet und Eddy Wymeersch treten aus dem Verwaltungsrat der Eidg. Finanzmarktaufsicht FINMA zurück. Charles Pictet wird bis Ende März 2013, Eddy Wymeersch bis Ende dieses Jahres im Verwaltungsrat tätig bleiben. Die FINMA dankt beiden für das Geleistete. Der Bundesrat wird im September 2012 [ 14.3360 - Gesetzwidrige Wahl in den Finma-Verwaltungsrat. Cherchez la femme! Aktuell liegen dazu keine Informationen vor. Bitte versuchen Sie es später wieder. 14.3360 Interpellation Gesetzwidrige Wahl in den Finma-Verwaltungsrat. Cherchez la femme! Eingereicht von:. In ihren Ämtern bestätigt wurden den Angaben zufolge Thomas Bauer (Präsident), Marlene Amstad (Vizepräsidentin), Benjamin Gentsch, Bernard Keller, Renate Schwob, Martin Suter und Franz Wipfli. Lengwiler und Pleines scheiden nach Ablauf der Amtsperiode Ende 2019 aus. Als neue Mitglieder wurden per 1. Januar Ursula Cassani Bossy und Andreas Schlatter bestimmt

Bundesrat wählt Ex-UBS-Kader in den Finma-Verwaltungsra

FINMA-Verwaltungsrat mit zwei neuen Mitgliedern People

Der Finma-Verwaltungsrat hat einstimmig Mark Branson zum neuen Direktor der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht gewählt. Heute hat der Bundesrat diese Wahl genehmigt, teilte die Finma am Mittwoch schriftlich mit. Branson, seit 1. Februar bereits Direktor auf Interims-Basis, werde sein Amt zum 1. April dieses Jahres antreten. Er wird Nachfolger von Patrick Raaflaub, der nach insgesamt. (Ergänzt um Begründung) Bern (awp/sda/reu) - Die Schwierigkeiten der portugiesischen Grossbank Banco Espirito Santo veranlassen einen langjähriger Vertreter der Eidgenössischen. Benjamin Gentsch wurde für den Rest der laufenden Amtsperiode 2016-2019 in den FINMA-Verwaltungsrat gewählt, welcher damit wieder neun Mitglieder zählen wird. Mit der Zuwahl eines ausgewiesenen Vertreters der Versicherungsbranche wird das entsprechende Fachwissen im Verwaltungsrat gestärkt. Kontak Benjamin Gentsch wurde für den Rest der laufenden Amtsperiode 2016-2019 in den FINMA-Verwaltungsrat gewählt, welcher damit wieder neun Mitglieder zählen wird. Mit der Zuwahl eines ausgewiesenen Vertreters der Versicherungsbranche wird das entsprechende Fachwissen im Verwaltungsrat gestärkt. Adresse für Rückfrage

Bundesrat wählt drei neue Mitglieder in den Finma-Verwaltungsrat. Dieser Inhalt wurde am 14. November 2011 - 15:05 publiziert 14. November 2011 - 15:05 (Keystone-SDA) Der Verwaltungsrat der. Finden Sie private und berufliche Informationen zu Joseph Rickenbacher: Interessen, Berufe, Biografien und Lebensläufe in der Personensuche von Das Telefonbuc

Bürgerliche hoffen auf den neuen Finma-Chef. SVP-Finanzfachmann Thomas Bauer wird oberster Bankenaufseher der Schweiz. Politiker aus rechten Parteien reagieren wohlwollend, links ist man beunruhigt Die Ersatzwahl in den FINMA Verwaltungsrat erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. > www.finma.ch. This reduces the share held by Sunstar Holding AG from 90 to 45 %. The expanded board of directors owns 55 %. In addition, the FCP is taking over full ownership of the Privilège Hotel Villa Caesar in Brissago from Sunstar. www.sunstar.ch . Dadurch reduziert sich der Anteil der Sunstar-Holding AG.

Marlene Amstad gehört dem Finma-Verwaltungsrat bereits seit 2016 an und ist seit zwei Jahren Vizepräsidentin. Die HSG-Ökonomin ist Lehrbeauftragte an der Universität Bern und Professorin an der Chinesischen Universität von Hong Kong in Shenzhen. Empfohlene Artikel. Zum dritten Mal in zwei Jahren . Kosovo wählt neues Parlament. Ecuador. Ecuador wählt neuen Präsidenten. Coronavirus - Sc Bundesrat wählt Benjamin Gentsch in den Verwaltungsrat der FINMA Der Bundesra

Der Bundesrat hat am Freitag Wirtschaftsprofessorin Marlene Amstad zur neuen Verwaltungsratspräsidentin der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) gewählt Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf hält am neu gewählten Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick fest - trotz eines laufenden Strafverfahrens gegen Frick. Für sie wie auch für die Finanzmarktaufsicht (Finma) erfüllt er die Anforderungen für das Amt nach wie vor. Dies ergaben verschiedene Gespräche zwischen Widmer-Schlumpf, Finma-Verwaltungsratspräsidentin Anne Héritier-Lachat und.

Finma: Ex-Manager bei Swiss Life wird Vizepräsiden

Alt Ständerat Bruno Frick wird Verwaltungsrat der Finanz-marktaufsicht Finma. Der Bundesrat hat ih FINMA Verwaltungsrat Aufgaben . Lernkaertchen.ch gemeinsam einfach lernen » Start | Eingeben | meine Pakete » Login / Registrieren | Antwort: Angezeigt: 378 mal Link senden: Entscheidet über Geschäfte von grosser Tragweite erlässt Verordnungen und Rundschreiben Verantwortet das Budget der FINMA Interne Kontrolle durch interne Revision und überwacht Geschätsleitung : Frage: FINMA. Nationalrat, Herbstsession 2014, Siebzehnte Sitzung, 26.09.14, 08h0

Finanzmarktaufsicht: Neuer Finma-Verwaltungsrat Frick hat

Organisation Verwaltungsrat GERIFONDS SA Stefan Bichsel, Generaldirektor, BCVFlorian Magnollay, Ehemaliger Partner bei Ernst & YoungChristian Beyeler, Ehemaliger CEO von GERIFONDS SAPatrick Botteron, Direktor, BC Der FINMA Verwaltungsrat hat Mark Branson als Leiter Geschäftsbereich Banken in die Geschäftsleitung gewählt. Mit Mark Branson (40) konnte eine ausgewiesene Persönlichkeit mit langjähriger internationaler Führungserfahrung auf dem Gebiet von Finance und Risk gewonnen werden. Mark Branson wird sowohl die Aufsichtstätigkeit als auch die. FINMA-Verwaltungsrat: Bundesrat wählt Martin Suter zum Vizepräsidenten und Susan Emmenegger als neues Mitglied FINMA-Verwaltungsrat: Bundesrat wählt Martin Suter zum Vizepräsidenten und Susan Emmenegger als neues Mitglied Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 28. Oktober 2020 Martin Suter für die nächsten zwei Jahre der laufenden Amtsperiode 2020-2023 zum Vizepräsidenten des FINMA. Erstmals seit Beginn der Kontroverse um seine Person hat der neu gewählte Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick in einem Interview Stellung genommen. Dass nun alte Geschichten hervorgeholt würden, sei Teil einer Medienkampagne, sagte er gegenüber NZZ Online

Gegen den neu gewählten Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick läuft ein Strafverfahren im Kanton Schwyz. Davon wussten bei der Wahl weder Frick noch der Bundesrat etwas. Frick hält am Amt fest Seit der Gründung der Behörde im Januar 2009 gehörte Jean-Baptiste Zufferey dem FINMA-Verwaltungsrat an. Zwischen 2001 und 2008 war er bereits Kommissionsmitglied gewesen und zuletzt Vizepräsident der Eidg. Bankenkommission EBK, einer der Vorgängerbehörden der FINMA. Jean-Baptiste Zufferey tritt per 30. August 2014 aus dem Verwaltungsrat zurück, um sich nach 13 Jahren in der. Héritier Lachat war 2008 in den FINMA-Verwaltungsrat und 2011 zu dessen Präsidentin gewählt worden. Thomas Bauer. Bild: RUBEN SPRICH/REUTERS. Bauer übernimmt das Amt ab kommendem Jahr. Vorher.

Seitenwechsel: Der Neunforner Gemeindepräsident macht denFinanzmarktaufsicht: Neuer Finma-Verwaltungsrat Frick hatSchweiz - Frick verlässt Economiesuisse-Vorstand im AugustSchon wieder Abgänge bei der Finma - HZFinma bestätigt Mitglieder der ÜbernahmekommissionThomas Bauer wird künftiger Verwaltungsratspräsident derSchweiz - Thomas Bauer wird neuer Präsident des Finma

Darin fordert die gelbe Staatsbank, dass der Finma-Verwaltungsrat um Präsident Thomas Bauer in den Ausstand tritt. Denn eine unbefan­gene Beurteilung erscheine als ausgeschlossen, argumentiert. Der neu gewählte Finma-Verwaltungsrat Bruno Frick tritt aus dem Vorstand des Wirtschaftsdachverbands Economiesuisse aus. Sein Mandat laufe im August ab und er habe angekündigt, nachher nicht. Der FINMA-Verwaltungsrat setzt sich aus bisherigen Mitgliedern der Vorgängerbehörden (Eidgenössische Bankenkommission, Bundesamt für Privatversicherung) und aus ehemaligen Kaderangestellten von Banken und Versicherungen zusammen. Mit der Neuorganisation der Finanzmarktaufsicht wurde die Chance verpasst, neue, unabhängige Köpfe in die Leitung der Aufsichtsbehörde zu wählen. Wie sich. «Den Finma-Verwaltungsrat hatte ich im Vorfeld meiner Wahl über die Betreibungen informiert. Von der Existenz einer Strafanzeige hatte ich keine Kenntnis», schrieb Frick. Darüber sei er erst am 5. Juli vom Staatsanwalt telefonisch informiert worden. Staatsanwalt Kühner erinnert daran, dass jedermann eine Strafanzeige einreichen könne. Dies bedeute noch nicht, dass tatsächlich ein. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 30. Januar 2019 den ausgewiesenen Versicherungsspezialisten Benjamin Gentsch als neues Mitglied in den Verwaltungsrat der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA gewählt. Der Gewählte wird sein Amt am 1. Juli 2019 antreten Im Gegenzug beschäftigt der Finma-Verwaltungsrat zwei Journalistenabwedler. Wahlbehörde der Finma ist der Bundesrat. Es scheint nicht, dass der Bundesrat bei der Besetzung des Finma-VR eine mit der Verfassung kohärente Strategie verfolgt; viel mehr ist hier bereits zehn Jahre nach Bestehen der Einrichtung eine gewaltige Seilschaft am Werk. Es müssen Fachleute aus allen Bereich im Komitee.

  • Jetstream.
  • Veranstaltungen Landshut Januar 2020.
  • Stadtwerke Karlsruhe Login.
  • Balthazar champagne.
  • Call of Duty: Modern Warfare PC Key.
  • Sheridan's trinkgut.
  • HDI Versicherung kündigen.
  • Ingenieur Daimler Gehalt.
  • Scribus Tutorial.
  • Mit Exchange Server verbinden.
  • PyVISA.
  • Schrift Northwell kaufen.
  • Schöne Buchstaben zum Ausdrucken.
  • IP address tracker.
  • Buderus RC Bedienungsanleitung.
  • Kinderbetreuungskosten Stiefkind.
  • MSATA Adapter.
  • Hexensabbat Juni 2020.
  • Inhaltsverzeichnis Lesetagebuch Vorlage.
  • Hormonelle Pickel.
  • Mutabor Übersetzung.
  • Bethany Mota net worth.
  • Insel Camp Fehmarn Hundestrand.
  • ISTP and INFP.
  • Hochzeitstauben schleswig holstein.
  • Passstelle Bern.
  • Sims 4 Script Mods aktivieren.
  • Jamaika Haus kaufen am Meer.
  • Bush plural English.
  • Klinik für Essstörungen Salzburg.
  • Abschiebung trotz Kind in Deutschland.
  • Gekreuzte Finger kleinkind.
  • Oregon Wetter Jahr.
  • Kolloidales Silber Hund Zahnfleischentzündung Dosierung.
  • Nobelpreis Physik 2017.
  • 16 jährige tot aufgefunden.
  • ZvT build order.
  • Wetter Costa Calma Januar.
  • Ludwig van Beethoven Steckbrief.
  • Bezirk Weiz Sehenswürdigkeiten.
  • Booking. Steuern und Gebühren.